☾ Webseitenanalyse

SEO-Audit

Die Aufgabe – Ein SEO-Audit ist nichts anderes als eine individuelle Website-Analyse. Sie bildet die notwendige Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Erst mit dem SEO-Audit kann ich die Stärken und Schwächen deines Internetauftritts untersuchen und basierend darauf, maßgeschneiderte Lösungen präsentieren. Bei der Website-Analyse werden mir auch deine wichtigsten Mitbewerber begegnen. 

Auf Wunsch kann ich deine Mitbewerber im Rahmen einer Konkurrenzanalyse erfassen und tiefer ermitteln. Entweder um Keywordlücken zu identifizieren, oder um die bestehende SEO-Strategie auf Herz und Nieren zu prüfen. Vielleicht dein Business bisher nicht auf die passenden Suchintentionen der Nutzer? 

SEO-Audit / Webseitenalyse von annackruse.de

Das Ergebnis – Du erhältst von mir einen Maßnahmenkatalog basierend auf dem Status Quo deiner Businesswebsite. Ich werde es dir, mit Hilfe meines einfachen Ampelsystems, so leicht wie möglich machen. Die priorisierte Checkliste ist so sortiert, dass die dringlichsten Themen ganz oben stehen. Daraus ergibt sich ganz natürlich daraus eine Roadmap.

Der Umfang – Mein SEO-Audit umfasst erhobene Daten zur Website-Performance (Sichtbarkeit, Impressions, Klicks), Meta-Daten, Benutzerfreundlichkeit, Linkstruktur, Bilder-Optimierung, Content-Relevanz und Ranking-Historie, um mögliche Schwächen auszumerzen. Wie lang das Ergebnis des SEO-Audits sein wird, kann ich im Vorfeld nicht abschätzen.

“Vielen vielen Dank für die professionelle und inspirierende Zusammenarbeit. Wir sind von den Ergebnissen beeindruckt und nehmen die Dienstleistung von Anna-Carina Kruse regelmäßig in Anspruch, um unsere Seite zu updaten. Wir haben spürbar mehr Anfragen und Verkaufsabschlüsse. Anna-Carina hat ein Talent dafür ihren Kundinnen komplexe Arbeitsabläufe und Zusammenhänge verständlich zu erklären, sodass wir uns bei dem gesamten Prozess miteinbezogen gefühlt haben. Es macht Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten. Eine ganz klare Weiterempfehlung”
– Lola Gut, MBSR Dozentin

Mehr Durchblick im SEO-Dschungel?

Gutes SEO ist so individuell wie dein dolce Business. Verrate mir, was du erreichen möchtest, wir schauen gemeinsam auf den Status Quo, besprechen Ziele und schauen, ob wir zusammenkommen. Hinterlasse mir gerne eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen. Ich freue mich auf deine Nachricht.